Steinwurf auf Autobahn in Baden-Württemberg: Polizei fahndet weiter nach Täter

Heidenheim · Die Polizei in Baden-Württemberg sucht weiter nach einem Steinewerfer an der Autobahn 7 bei Heidenheim. Der Steinwurf hatte den Unfall einer vierköpfigen Familie verursacht, bei dem eine Frau und ihre Tochter schwer verletzt wurden.

Wie ein Sprecher am Montag sagte, gibt es bislang wenig Rückmeldung aus der Bevölkerung. Erste Hinweise, dass der Stein einen vorausfahrenden Bus hätte treffen sollen, wurden nicht bestätigt.

Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Sonntag einen etwa zwölf Kilo schweren Betonstein auf die Autobahn 7 geworfen. Die dabei verletzte 25 Jahre alte Mutter schwebt seither in Lebensgefahr. Auch die sechs Jahre alte Tochter, die bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert wurde, kam mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der 33-jährige Vater und Fahrer des Autos sowie sein vierjähriger Sohn sind den Angaben zufolge stabil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort