OBERLIGA: Zum Einstand ein Sieg - Eintracht Trier gewinnt mit Herbert Herres in Hasborn

HASBORN. (-pf.) Oberligist Eintracht Trier kann doch noch gewinnen: Nach den jüngsten Pleiten in Oggersheim und zu Hause gegen Engers kam das Team unter dem neuen Trainer Herbert Herres gestern Abend zu einem verdienten 2:0-Sieg in Hasborn.Die Eintracht zeigte sich vor rund 850 Zuschauern im Hasborner Waldstadion insgesamt deutlich verbessert und war zumindest in der ersten Halbzeit teilweise drückend überlegen. Später verflachte dann die Partie.

Bereits nach fünf Spielminuten erzielte Denis Novacic das frühe 1:0 für die Trierer. Er brachte einen von Ismaili getretenen Eckball aus kurzer Entfernung im Tor unter. Die Eintracht versuchte, nachzulegen, konnte ihre zunehmende Überlegenheit aber nicht nutzen. Nach schöner Vorarbeit von Ermin Melunovic und Wittek versuchte es erneut Novacic: Sein Schuss kurz vor der Pause ging knapp über den Kasten. Im zweiten Durchgang scheiterten Ismaili und Melunovic knapp. Zittern dann in der 60. Minute im Trierer Strafraum: Nur mit viel Glück konnte die Eintracht nach einer Flanke von Weber den Ausgleich verhindern. Das Spiel erreichte schließlich nur mehr das Niveau einer mittelmäßigen Oberliga-Partie. In der 80. Spielminute krönte dann immerhin Christian Müller einen Alleingang mit dem erlösenden 2:0 für die Eintracht und ihren neuen Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort