Arbeiter stürzt in den Tod

Monzelfeld · Bei Dachbauarbeiten ist ein 51-Jähriger in Monzelfeld in den Tod gestürzt.

Auf dem Dach eines Stalles, der an einen großen Bauernhof angegliedert ist, wurde in den letzten Wochen damit begonnen, eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Ein 51-jähriger Mann wollte im Auftrag seiner Firma am Samstag die Montagearbeiten fortführen; hierzu war es aber notwendig, das Dach von Schnee zu säubern.

Er stieg auf das Dach und begann damit, das Dach von der Schneelast zu befreien. Die eine Seite des Daches, auf welcher die Anlage installiert werden sollte, besteht aus trittfesten Blech. Bei den Reinigungsarbeiten geriet der Mann aber auf die andere Seite des Daches und trat dort auf eine sogenannte Lichtplatte, die nur aus dünnen PVC besteht und das Gewicht eines Menschen nicht tragen konnte. Der Mann stürzte durch diese Platte vier bis fünf Meter in den darunterliegenden Stall und prallte dort auf die Eisenummantelung einer „Kuhbox“. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unglücksstellestarb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort