Schneechaos ist ausgeblieben

Trier · Vier kleinere Unfälle hat es am heutigen Montag im Trierer Stadtgebiet auf schneeglatter Fahrbahn gegeben. Das befürchtete Schnee-Chaos ist ausgeblieben. Für Dienstag meldet die Wetterstation Petrisberg vereinzelte, kleinere Schneefälle und Temperaturen bis minus 8 Grad Celsius.

(woc) Vier Mal musste die Polizei am Montagvormittag zu Unfällen im Zusammenhang mit dem leichten Schneefall im Stadtgebiet ausrücken. In der Metternichstraße, der Röntgenstraße, der Kaiserstraße und der Saarstraße war es nach Angaben laut Polizei zu kleineren "witterungsbedingten Verkehrsunfällen" mit Blechschäden gekommen. Verletzt wurde niemand. Details zu Unfallursachen und -hergängen konnten die Beamten bis zum späten Nachmittag nicht geben. Das befürchtete Schnee-Chaos ist ausgeblieben. "Auf dem Petrisberg sind zwei Zentimeter Schnee gefallen", informierte ein Mitarbeiter der dortigen Wetterstation. Bis auf minus 2,9 Grad Celsius sei die Temperatur in der Nacht zum Montag gefallen. Für morgen haben die Meteorologen des deutschen Wetterdienst für die Region Trier kleinere, vereinzelte Schneefälle vorausgesagt, die Temperatur soll auf bis minus acht Grad sinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort