ANZEIGE

Wittlich bewegt 08/20 Best bewertetes Augenoptikfachgeschäft im Landkreis

Vor drei Jahren wagte Finn Klein mit Finn Optik den Schritt in die Selbstständigkeit. Seither überzeugt die Meisterwerkstatt mit einem herausragenden Qualitäts- und Servicemanagement

Chic und innovativ: die Produkte von Finn Optik.

Dank vieler zufriedener Kunden hat Finn Optik sich innerhalb von drei Jahren bei Google an die Spitze gekämpft . Und ist jetzt mit Abstand das bestbewertete Fachgeschäft für Augenoptik im Landkreis und weit darüber hinaus. „Das ist der Beweis dafür, dass sich gute Qualität und guter Service immer durchsetzen“, sagt Klein.      

Mit seinen Mitarbeitern Markus Tholl, ebenfalls Diplom-Augenoptikermeister und Funktional-Optometrist, und dem Augenoptiker Justin Heinz schmeißt Finn Klein den Laden. Nicht nur das schöne Design des Ladens, welches Finn Klein mit seiner Frau Mahnaz gemeinsam entworfen und umgesetzt hat, kommt bei den Kunden gut an, sondern auch die mittlerweile fast reine „Männerwirtschaft “. „Beim Design unseres Interieurs haben wir sehr großen Wert auf Individualität gelegt, das beginnt bei den Regalen und setzt sich bei allen Holz-Deko-Elementen fort“, sagt Klein.
       

Daher heißt auch das Motto von Finn Optik „Brillen so individuell wie du“. Finn Klein und seine Kollegen setzen auf besten Service und Wohlfühlatmosphäre – dazu gehören frischer Kaffee, Bionade, Secco oder Wein und natürlich das frische persische Gebäck der Schwiegermutter. Bei der Mess- und Analysetechnik kommen nur die modernsten Geräte zum Einsatz: Zur Analyse gehört ein umfassendes, vollautomatisches Augenscreening, um Veränderungen der Augen frühzeitig wahrzunehmen und daraufhin besser beraten zu können. Mehrere Messungen wie Augeninnendruck, Netzhautscan und Untersuchung des vorderen Augenabschnitts werden parallel und in kürzester Zeit durchgeführt. Sollten dabei Normabweichungen entdeckt werden, hat Finn Optik den direkten Draht zu regionalen Augenärzten.

„Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Brillen nicht unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen produziert werden“, betont Finn Klein. Damit die Brille auch den optimalen Sitz und Tragekomfort hat, können zum Beispiel die Modelle von You Mawo im 3D-Drucker nach der Kopf- und Nasenform des Kunden hergestellt werden. Mittels 3D-Kopfscan werden die benötigten Daten ermittelt. „Unsere Kunden wollen sehr individuelle Brillen und auch ausgefallene Styles, und das bekommen sie bei uns – gepaart mit einer Zufriedenheitsgarantie: Was nicht gefällt oder passt, wird geändert. Da sind wir sehr kulant.“ Finn Optik geht auch bei seinem Marketing andere Wege – und begeistert die Kunden unter anderem mit seinen Werbe-Comics. „Das kommt gut an, wie die Rückmeldungen zeigen.“

Um genug Zeit für die intensive Beratung einplanen zu können, werden die Kunden gebeten, die Termine im Vorfeld telefonisch abzustimmen oder online im Kalender unter www.finn-optik.de einzutragen.
       

Finn Optik   

Inhaber: Finn Klein, Augenoptikermeister
Burgstraße 5
54516 Wittlich
Telefon: 06571/1484493
Mai: info@finn-optik.de
Website mit Online-Terminkalender www.finn-optik.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr; Samstag: 10 bis 14 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung


Mehr zum Thema