ANZEIGE

Vielfältig und mit Perspektiven

Karriere als Profi-Gastgeber  

Urlaub in Deutschland wird immer beliebter. Regionale Spezialitäten auf der Speisekarte sind gefragt. Da werden gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter benötigt und geschätzt. Foto: stock.adobe.com/New Africa

Die Corona-Pandemie stellt die Welt mit täglich steigenden Fallzahlen vor eine große Herausforderung. Insbesondere die Wirtschaft und hier natürlich auch das Gastgewerbe sind stark von der Pandemie betroffen. Aber wie sieht die Welt nach Corona aus? Experten sagen voraus, dass die Menschen wieder verstärkt reisen möchten und dann ist auch wieder die Hotellerie und Gastronomie gefragt. Auch nach Corona soll der Urlaub in Deutschland beliebt bleiben und auch Geschäftsreisen sind dann wieder im Aufwind. Im Gastgewerbe werden also motivierte Mitarbeiter gebraucht. 

Karriere als Profi-Gastgeber  

 

Ein sicherer Arbeitsplatz und beste Aufstiegschancen also für Fachkräfte, die Spaß daran haben. Eine Ausbildung im Gastgewerbe ist beispielsweise auch die solide Basis dafür, um später erfolgreich ein eigenes Restaurant oder Hotel zu führen. In jungen Jahren vom Azubi zum Küchenchef, zum Hoteldirektor oder in die erfolgreiche Selbständigkeit ist also kein ungewöhnlicher Weg in der Branche der Gastlichkeit.
 

Wer zum professionellen Gastgeber ausgebildet wurde, leistungsbereit und aufgeschlossen ist, dem stehen zumindest nach der Pandemie die Türen auf der ganzen Welt offen. Vom klassischen Restaurant über die Systemgastronomie bis zum Sternerestaurant – Von der Frühstückspension über das Tagungshotel bis zum Luxusressort – In Metropolen oder im Grünen – Im Familienbetrieb oder bei internationalen Ketten. So bunt wie die Gastro-Branche, so abwechslungsreich ist auch das Berufsleben in selbiger. Langeweile kommt da garantiert nicht auf.
 

Mehr zum Thema