ANZEIGE

Weihnachtsgrüße aus Trier-Süd

Fotos: Adobe Stock

Im Trier-Süden werden Weihnachtswünsche wahr! Kreative „Weihnachtsmänner“ und „-frauen“ finden auch hier alles rund ums Schenken, Wohnen und noch vieles mehr. Außerdem muss man gar nicht lange von A nach B rennen. Denn es reiht sich ein Geschäft an das andere und die Besorgungen sind schnell erledigt.

Weihnachtsgrüße aus Trier-Süd-2

Besorgungen sind schnell erledigt. Auch wer seine Lebensmitteleinkäufe – ob fürs Fest oder für den täglichen Bedarf – besorgen möchte, der findet hier ebenfalls alles. Der Kunde ist König! In den zahlreichen Fachgeschäften im sympathischen, südlichen Stadtteil sind das nicht nur Schlagworte. Eine persönliche Beratung in den vielen inhabergeführten Fachgeschäften ist hier selbstverständlich.

Also: kommen, sehen, staunen. In der Saarstraße und rund um St. Matthias werden Wünsche noch wahr – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Weihnachten in St. Matthias

Auch die Benediktinerabtei St. Matthias liegt im Süden der Stadt Trier. Ihre Geschichte geht bis ins 3./4. Jahrhundert zurück. Seit dem 12. Jahrhundert wird in der romanischen Basilika das Grab des Apostels Matthias verehrt.

Weihnachten ist diesmal auch hier anders: In allen Gottesdiensten gilt die 3G-Regel. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss einen negativen Corona-Test vorweisen können.

Termine und Reservierungen für die Gottesdienste an den Weihnachtstagen sind unter: www.st-matthias-trier.de möglich.

Mehr zum Thema