ANZEIGE

25 Jahre WS Brennertechnik in Pellingen

Bei der Betriebsübergabe von Wolfgang Scholer an Sascha Wilbert. Fotos: WS-Brennertechnik

Der Start der Firma WS Brennertechnik erfolgte 1997 als Reisegewerk. Bis zum Januar 2020 stand der Betrieb unter der Leitung von Wolfgang Scholer, bevor dieser die Firma an seinen langjährigen Mitarbeiter Sascha Wilbert übergab.

Die Firma WS Brennertechnik ist heute ein Meister- und Innungsfachbetrieb mit acht Angestellten. Darunter befindet sich auch der jahrgangsbeste Meisterkursabsolvent 2020/21. Ein Azubi im zweiten Lehrjahr verstärkt das Team. „Interessenten am Beruf und einer Ausbildung können sich gerne melden. Das gilt auch für den Bereich Kaufmann/- frau für Büromanagement“, so Sascha Wilbert. Nicht nur personell, sondern auch räumlich wird Firmenwachstum angestrebt. So entsteht aktuell ein Neubau für Büro - und Lagerfläche.

Die Firma WS Brennertechnik ist kompetenter Partner für Badinstallation - im Neubau wie in der Modernisierung. Sie führt Badsanierungen aus und übernimmt Aufträge in Alt- und Neubau im Gewerk Sanitär/Heizung/Klima. Ein in Funktion und Aussehen ganz auf den Kunden und seine räumlichen Gegebenheiten zugeschnittenes Bad, das ist das Ziel.

25 Jahre WS Brennertechnik in Pellingen-2
25 Jahre WS Brennertechnik in Pellingen-3

Ein weiterer Schwerpunkt sind Neuinstallationen von Heizungsanlagen und zuverlässiger Kundendienst bei Öl- und Gasheizungen. Auch wer Beratung zu digitaler Heizungssteuerung über Smartphones, Tablets oder PC braucht, ist bei der Firma WS Brennertechnik richtig. Ebenso geben die Experten Auskunft auf die Frage, ob sich ein Dach für Solarthermie eignet, wie groß die Anlage samt Pufferspeicher dimensioniert sein sollte und wie das Vorhaben zu fördern ist.

Unter den Mitarbeitern sind ausgebildete Kältetechniker, um den wachsenden Bedürfnissen der Kunden im Bereich Wärmepumpe und Klimaanlagen gerecht zu werden. Seit vielen Jahren ist die Firma qualifizierter Buderus-Partner, das bedeutet Wissen um Produkte und Schulung auf kontinuierlich neuestem Stand.

   

Mehr zum Thema