Großeinsatz im Hunsrück Feuersbrunst: Morbacher Schreinerei brennt komplett ab (Fotos/Video)

Morbach · Bis auf die Grundmauern abgebrannt: Bei dem verheerenden Feuer im Morbacher Industriegebiet sind 240 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis Bernkastel-Wittlich und dem angrenzenden Landkreis Birkenfeld im Einsatz gewesen.

Brand in Schreinerei in Morbach: Gebäude komplett abgebrannt - Fotos
Link zur Paywall

Brand in Morbach

9 Bilder

Fassungslos schauen die Mitarbeiter der Morbacher Schreinerei Bastian am Freitagmorgen auf ihr ehemaliges Betriebsgebäude. Denn das ist in der Nacht davor von einem regelrechten Feuerinferno komplett vernichtet worden. Das etwa 50 Meter lange Betriebsgebäude, in dem am Tag zuvor noch bis zu 36 Angestellte ihren Arbeitsplatz hatten und in dem sich die Schreinerei, die Schauräume und die Büros befanden, ist ein einziges schwarz-graues Trümmerfeld. Lediglich einige Hallen, in denen die Schreinerei ihr Material gelagert hat, sind ohne Schaden geblieben.