Betrunken gefahren 1,44 Promille! - Alkoholisierter LKW-Fahrer auf der B 51 bei Stadtkyll unterwegs

Stadtkyll · Er ist durch seine Fahrweise ausgefallen. Deshalb hat die Polizei am Freitagmorgen einen LKW-Fahrer auf der B51 kontrolliert. Nach dem Alkoholtest zu urteilen war der Mann völlig betrunken.

Stadtkyll: Alkoholisierter LKW-Fahrer auf der B 51 unterwegs
Foto: dpa/Monika Skolimowska

(red) Die Polizei Prüm hat am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 51 in Höhe von Stadtkyll den Fahrer eines rumänischen LKW-Fahrer kontrolliert. Auf dessen unsichere Fahrweise waren einige Verkehrsteilnehmer aufmerksam geworden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest führt zu einem Ergebnis von 1,44 Promille. Den LKW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.