Flucht im Auto, dann zu Fuß Verfolgungsjagd durch den Wald nach Einbruch in Luxemburger Einkaufszentrum

Luxemburg · Ein mutmaßlicher Einbrecher ließ nach einer Verfolgung durch die Luxemburger Polizei seinen Fluchtwagen mit Diebesgut stehen und flüchtete sich zu Fuß in ein Waldstück. Bei der Fahndung nach dem Mann war auch ein Hund im Einsatz. Der Autobahnzubringer Richtung Autobahn A3 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

 Symbolbild. Der Fluchtwagen voller Diebesgut war im letzten Moment wohl nicht so wichtig: Ein mutmaßlicher Einbrecher ließ sein Auto stehen und flüchtete in ein Waldstück.

Symbolbild. Der Fluchtwagen voller Diebesgut war im letzten Moment wohl nicht so wichtig: Ein mutmaßlicher Einbrecher ließ sein Auto stehen und flüchtete in ein Waldstück.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Nach einer Verfolgungsjagd konnte die luxemburgische Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher stellen. In der Silvesternacht gegen Mitternacht ging ein Notruf bei der Polizei ein: Drei maskierte Personen sollen nach einem Einbruch in einem Einkaufszentrum in Luxemburg-Kirchberg geflüchtet sein.