Meinung Kommentar zur Lage im Gesundheitsamt Bitburg: Es ist leider noch nicht vorbei

Viele Berufsgruppen sind während der Pandemie nicht zu beneiden. Dazu gehört auch die der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Denn die tragen, für Nichtinfizierte oft ungesehen, einen riesigen Teil zur Bekämpfung der Pandemie bei.

Kommentar zur Lage im Gesundheitsamt Bitburg
Foto: TV/Lambrecht, Jana

Da hilft es nicht weiter, wenn über das Amt und seine Mitarbeiter gemeckert wird, weil dieses schwer erreichbar sei oder lange mit Rückmeldungen brauche. Nie vergessen: Auch für die Gesundheitsamtler ist die Situation neu, viele helfen dort nur mit, weil Not am Mann und an der Frau ist. Bundeswehrsoldaten zum Beispiel sind zwar nicht in dem ausgebildet, was sie in Sachen Pandemiebekämpfung leisten, aber sie tragen ihren Teil dazu bei.