Video

Das ist die Liebesgeschichte von Prinz Harry und Meghan

2023 finden die "Invictus Games" in Düsseldorf statt. Bei dieser Veranstaltung treten verwundete Soldaten in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Schirmherr und Initiator ist kein anderer als Prinz Henry Charles Albert David von Wales, Duke of Sussex - besser bekannt als Prinz Harry.

Der Royal wurde am 15. September 1984 im St Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington als jüngster Sohn von König Charles III. und der verstorbenen Prinzessin Diana von Wales ("Lady Di") geboren. Prinz Harry hat einen älteren Bruder Prinz William, Prinz von Wales und Herzog von Cambridge, sowie einen Stiefbruder, Thomas Parker Bowles, und eine Stiefschwester, Laura Parker Bowles, die aus der ersten Ehe seiner Stiefmutter, Königsgemahlin Camilla, mit Andrew Parker Bowles stammen. Der Herzog von Sussex ist Prinz des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. Vor ihm stehen sein älterer Bruder William (verheiratet mit Catherine, Prinzessin von Wales und Herzogin von Cambridge) und dessen Kinder George, Charlotte und Louis. Als Enkel der verstorbenen Königin Elisabeth II. und deren Prinzgemahl Prinz Philip ist er Mitglied der britischen Königsfamilie und des Hauses Windsor.

Zu seiner Hochzeit am 19. Mai 2018 mit Meghan Markle wurden Prinz Harry von seiner Großmutter König Elisabeth II. die erblichen Peerstitel Duke of Sussex, Earl of Dumbarton und Baron Kilkeel verliehen. So wurde aus Meghan Markle Herzogin Meghan von Sussex. Das Paar hat zwei Kinder: Archie Harrison Mountbatten-Windsor und Lilibet Diana Mountbatten-Windsor.

Zu seinem Besuch nach Deutschland lassen wir noch einmal die Liebesgeschichte mit seiner Frau Meghan Revue passieren. Denn ohne sie kann man sich den Prinzen heute gar nicht mehr vorstellen.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort