Luxemburger Adel Prinzessin Alexandra und Nicolas Bagory: Hochzeitstermin steht fest

Das Warten hat ein Ende, der Hochzeitstermin für Luxemburgs Prinzessin Alexandra und ihren Partner Nicolas Bagory steht fest. Doch das große Adelstreffen wird es in Luxemburg leider nicht geben.

 Luxemburgs Prinzessin Alexandra und ihr Partner Nicolas Bagory haben ihren Hochzeitstermin bekanntgegeben.

Luxemburgs Prinzessin Alexandra und ihr Partner Nicolas Bagory haben ihren Hochzeitstermin bekanntgegeben.

Foto: Sophie Margue/Großherzoglicher Hof/Sophie Margue

Es war die royale Überraschung des Jahres 2022: Luxemburgs öffentlichkeitsscheue Prinzessin Alexandra (31) wird ihren Lebensgefährten, den Franzosen Nicolas Bagory (34), in diesem Frühjahr heiraten. Unklar war allerdings zum Zeitpunkt der Verkündung vor zwei Monaten Anfang November noch, wann und wo die Trauung wohl stattfinden würde. Nun ist auch dieses Geheimnis durch den großherzoglichen Hof gelüftet worden. Die einzige Tochter und das vierte von fünf Kindern des großherzoglichen Paares, Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg, wird am Samstag, 22. April, im Rathaus der Luxemburger Hauptstadt, ihrem Traumprinzen das Jawort geben. Die kirchliche Trauung wird dann eine Woche später, am 29. April, in der Kirche Saint Trophyme im südfranzösischen Bormes-les–Mimosas stattfinden.