Gesellschaft Großveranstaltungen in Corona-Zeiten: Zwischen Hoffen und Bangen

Trier · Noch immer ist unklar, ob und wann es größere Veranstaltungen im Land wieder geben wird. Klar ist laut Landesregierung aber auch: Events mit bis zu 5000 Zuschauern wie am Wochenende beim Oldtimer-Grandprix in der Eifel sind derzeit eigentlich tabu.

 So hätte es auch in diesem Jahr bei Rock am Ring in der Eifel ausgesehen. Das Musikfestival wurde abgesagt.                                                                                                      

So hätte es auch in diesem Jahr bei Rock am Ring in der Eifel ausgesehen. Das Musikfestival wurde abgesagt.                                                                                                      

Foto: dpa/Thomas Frey

Arnd Landwehr gibt sich keiner Illusion hin. Dass es in diesem Jahr noch große Konzerte mit Tausenden von Zuhörern in der Arena Trier geben wird, daran glaubt er nicht. Nicht nur, weil Großveranstaltungen ohnehin bis 31. Oktober verboten sind, wie die Gesundheitsminister der Länder gerade erst noch einmal unterstrichen haben. Auch weil es das Infektionsgeschehen momentan nicht hergebe, solche Veranstaltungen und Konzerte durchzuführen, sagt der Geschäftsführer der Trierer Messe- und Veranstaltungsgesellschaft, zu der neben der Arena auch die Messepark- und die Europahalle gehören.