Corona-Maßnahmen Danach kommt nur noch die Ausgangssperre

Meinung · Weil schon fast alle Möglichkeiten abgegrast sind, blieben jetzt nur noch kleine Verschärfungen der Maßnahmen übrig. Weitere Lockdown-Verlängerungen wird die Gesellschaft kaum aushalten.

 Werner Kolhoff

Werner Kolhoff

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Der seit mehr als drei Wochen geltende Teil-Lockdown wirkt nur teilweise. Der Anstieg der Infektionszahlen ist gebremst, aber auf sehr hohem Niveau. Die zeitlich nachhinkende Zahl der Toten zeigt, wie gefährlich es geworden wäre, wenn man die Entwicklung einfach hätte laufen lassen. Über 400 Opfer allein am Mittwoch, das ist eine Katastrophe. Wie ignorant und verbohrt muss man sein, um da immer noch zu sagen, Corona existiere nicht? Die Leugner sollten ihre nächsten Demonstrationen auf den Friedhöfen abhalten.