Trier-Mittte/Gartenfeld Trierer Fuchs klaut Schuhe – am liebsten teure (Fotos/Video)

Trier-Mittte/Gartenfeld · Reineckes Raubzüge der etwas anderen Art irritieren und faszinieren die Menschen. Der TV begleitet einen Nachwuchsdetektiv bei der Ermittlungsarbeit.

 Jungdektektiv Paul Meier zeigt vor dem Fuchsbau im Trierer Osten einige Schuhe, die der Fuchs zeitweise verschleppt hatte. Noch ist kein Ende der Diebstahlserie in Sicht.

Jungdektektiv Paul Meier zeigt vor dem Fuchsbau im Trierer Osten einige Schuhe, die der Fuchs zeitweise verschleppt hatte. Noch ist kein Ende der Diebstahlserie in Sicht.

Foto: Hans Krämer

An den Weinbergen der Kurfürstenstraße im Trierer Osten verschwinden in den vergangenen Tagen gehäuft Schuhe. Bereits 2009 gab es in Föhren einen ähnlichen Kriminalfall, der die Medien in ganz Deutschland beschäftigte, nachdem der TV berichtet hatte. Handelt es sich um einen Nachahmungstäter?