268 bestätigte Fälle Was wir über die Corona-Fallzahlen im Saarland wissen

Interaktiv · 268 Corona-Fälle waren den lokalen Gesundheitsbehörden im Saarland kurz vor dem Wochenende bekannt. Wie sich die Infektionen im Land verteilen – und welche Altersgruppe besonders stark betroffen ist.

268 Fälle: Was wir über die Corona-Fallzahlen im Saarland wissen
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Kaum war es im Saarland verboten, sich mit mehr als fünf Menschen zu treffen, trieb die Polizei landesweit Kinder und Jugendliche auseinander. Am Freitag wandte sich Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) zum wiederholten Mal an die Jüngeren – als er eine Ausgangsbeschränkung verkündete. „Es gibt Menschen, die glauben, mich persönlich betrifft das nicht – vielleicht, weil man jung ist, vielleicht, weil man gesund ist.“ Diesen Menschen wolle er zurufen: „Auch junge Menschen sind betroffen von der Erkrankung.“