Freizeit 300 vormittags, 300 nachmittags - Eissporthalle Bitburg läuft fast wieder im Normalbetrieb

Bitburg · Lange mussten Eislauffreunde auf ihr Hobby verzichten - endllich hat die Bitburger Eissporthalle wieder geöffnet. Was es zu beachten gilt:

Bitburg: Nach langer Zwangspause: Eishalle ist wieder offen
Foto: Uwe Hentschel

Ein bisschen bekloppt sei das natürlich schon, sagt Philipp Dahm und lacht. Er zieht sein rechtes Hosenbein etwas hoch und die Socke ein wenig runter. Zum Vorschein kommt eine kleine Eishobelmaschine, die sich Dahm oberhalb des rechten Fußknöchels auf sein Bein hat tätowieren lassen. „Immerhin ist mein Tattoo recht klein und nur einfarbig“, fügt er grinsend hinzu und spielt damit auf das an, was sein Kollege und Betriebsleiter Marco Brück unter einem seiner Hosenbeine versteckt: Auf Brücks linker Wade parkt ein fetter blauer Eishobel.