Amtsantritt steht bevor Auf einmal hat er ganz viele Freunde: Was Andreas Kruppert nun als neuer Landrat des Eifelkreises vor hat

Interview | Arzfeld/Bitburg/Prüm · Freitag, 14.30 Uhr, Forum in Schönecken: Der neue Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm wird ins Amt eingeführt. Wir haben vorher noch ein paar Fragen mit Andreas Kruppert geklärt. Zum Beispiel die, ob er auch weiter Rüschenhemden tragen will.

 Andreas Kruppert, der künftige Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm

Andreas Kruppert, der künftige Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm

Foto: Fritz-Peter Linden

Andreas Kruppert (CDU, 42 Jahre), ist viel unterwegs in diesen Tagen, dabei ist er ja noch gar nicht ins Amt eingeführt, das passiert am Freitagnachmittag in Schönecken. Aber dann fanden wir doch einen Termin zum Gespräch in der Prümer TV-Redaktion. Im Interview antwortet der neue Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm – und Ex-Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld – auf die Fragen von Fritz-Peter Linden.