Freizeit und Kultur Film ab, die Luft ist rein!

Prüm/Büllingen · Was läuft im Eifel-Kino? Catweazle, was sonst. Und die Besucher sind zurück – in großer Zahl. Darüber hinaus lässt Familie Stoffels ihr Haus ordentlich aufrüsten. Und einen Kubus über dem Bürgersteig schweben.

 Und draußen schwebt ein Kubus – mit barrierefreier Toilette: Rainer Stoffels und seine Familie bringen das Eifel-Kino in Schuss.

Und draußen schwebt ein Kubus – mit barrierefreier Toilette: Rainer Stoffels und seine Familie bringen das Eifel-Kino in Schuss.

Foto: Fritz-Peter Linden

„Wir waren überwältigt vom Zuspruch“, sagt Rainer Stoffels, der mit seiner Familie die beiden Kinos in Prüm und dem belgischen Büllingen betreibt. Denn endlich dürfen die Vorhänge wieder aufgehen, wenn auch immer noch mit Einschränkungen – aber in der ersten Juliwoche hätten gleich 400 Besucher Karten gelöst, sagt Stoffels. „Wir hätten im Traum nicht damit gerechnet.“