Musik Reise durch fast vierzig Jahre Musik – Frank Rohles veröffentlicht neues Album

Hüttingen/Kyll · Frank Rohles, der Musiker aus der Eifel, hat im Archiv gestöbert und ein Album zusammengestellt – mit alten Songs aus den vergangenen Jahrzehnten, aber auch unveröffentlichtem Material. Wir sprechen mit ihm über die neue Produktion und blicken auf seine Karriere zurück.

 Frank Rohles bei einem Auftritt vor der Arena Trier 2021. Es war eines der wenigen Konzerte, die während der Pandemie stattfinden konnten.

Frank Rohles bei einem Auftritt vor der Arena Trier 2021. Es war eines der wenigen Konzerte, die während der Pandemie stattfinden konnten.

Foto: Simon Engelbert

In den Ohren hämmert der Bass. Gitarrenrhythmen bringen die Beine zum Tanzen. Links und rechts dicht gedrängte Menschen, alle bewegen sich im gleichen Takt. Es riecht nach Schweiß, Bier und Bratwürsten. Die Stimmung ist toll, und die einzige Sorge ist die, dass der nächste Song der letzte sein könnte.