Porträt Moccamedia-Chefin Cornelia Lamberty: Wie eine Trierer Marketing-Agentur die Werbebranche revolutionierte
Trier · Innovatorin und Marketing-Expertin: Cornelia Lamberty ist seit 32 Jahren mit ihrer Agentur Moccamedia am Werbemarkt aktiv und hat die Branche revolutioniert - von Trier aus. Warum die Moselstadt für sie ein idealer Standort ist.
Der kleine Frühstückstisch ist mit Croissants, Obst und Käse gedeckt, das Besprechungszimmer mit Sofa, Poufs und Kaffeeautomat im Dachgeschoss der ehemaligen Trierer Weinbaudomäne bequem hergerichtet: Cornelia Lamberty mag es, wenn sich die Menschen in ihrer Umgebung wohlfühlen. Kunden aus Kroatien oder Tschechien lädt sie zur Tapas-Tour durch die Trierer Innenstadt ein, uns zum Plausch in den Altbau. „Ich arbeite persönlich, eher traditionell“, sagt die 59-Jährige. „Und ich beschäftige mich gern mit Menschen.“