Prozessauftakt Blutiges Drama im Konzer Tälchen: „Ich kann mich nur noch an das Messer in seinem Bauch erinnern“

Trier/Konz · Vor dem Landgericht Trier hat heute ein Prozess gegen einen 19-Jährigen begonnen. Er soll im Frühjahr versucht haben, den Freund seiner Mutter zu töten.

 Am Landgericht Trier wird über den 19-Jährigen geurteilt, der den Freund seiner Mutter mit einem Messer attackiert hat.

Am Landgericht Trier wird über den 19-Jährigen geurteilt, der den Freund seiner Mutter mit einem Messer attackiert hat.

Foto: TV/Friedemann Vetter

„Ich kann mich nur noch an das Messer in seinem Bauch erinnern und an seinen entsetzten Blick“, sagt der 19-Jährige gestern vor der Vierten Großen Jugendkammer des Landgerichts Trier. Am 13. Juni 2021 hatte sich in einem Haus im Konzer Tälchen ein blutiges Drama abgespielt. Staatsanwalt Stefan Buch spricht in seiner Anklageschrift von versuchtem Totschlag im Zustand verminderter Schuldfähigkeit.