Lehrer auf vier Pfoten Mit Schulhund „Günther“ lernt sich’s leichter

Kell am See · Der Sohn einer spanischen Straßenhündin sorgt in der Realschule plus als Schulhund für Wohlfühlatmosphäre. Wie es dazu kam und wie der Vierbeiner den Schülern beim Lernen hilft.

 Gib mir Fünf: Max (11) lockt Günther (2) mit einem Leckerli.

Gib mir Fünf: Max (11) lockt Günther (2) mit einem Leckerli.

Foto: Herbert Thormeyer

„Darf ich mich vorstellen? Ich bin euer Schulhund Günther“, so kündigt sich der zweijährige Bodeguero-Mix des Leiters der Realschule plus in Kell, Sebastian Straßer, auf der Internet-Seite der Schule an. Das Tier stammt vom Tierhilfe Saarland e.V., der Günthers Mutter, eine hochschwangere Straßenhündin in Andalusien, vor der Tötungsstation rettete. Der junge Rüde wurde „Günther“ getauft- mit „th“ bitteschön.