Comedy Die Zeit vergeht, aber er ist noch da

Trier · Das Comedy-Urgestein Michael Mittermeier verbindet Fernseh-Nostalgie mit aktuellen Bezügen. Warum die Gags nicht immer treffsicher waren.

Michael Mittermeier bei seinem Auftritt in der Europahalle in Trier.

Michael Mittermeier bei seinem Auftritt in der Europahalle in Trier.

Foto: DT

Er ist schon ein Vollprofi, dieser Michael Mittermeier, seine aktuelle Show in der Trierer Europahalle beginnt er mit lokalen Bezügen über die fast unmögliche Erreichbarkeit von Trier mit der Bahn. Das wird sich als einer der vielen Running-Gags durch den ganzen, fast zweistündigen Abend hindurchziehen und erheitert vor allem die zahlreichen Zuschauer, die aus dem Saarland angereist sind. In der Tiefgarage sind vier Mittdreißiger aus Saarbrücken vor Freude ganz aus dem Häuschen: „Nachdem der Auftritt bei uns wegen Corona ausgefallen ist, wollen wir ihn dann hier sehen. Der ist schon cool, nicht so politisch, er verbreitet gute Laune!“