Konzert Jupiter Jones in Bitburg - Band setzt Zeichen gegen Putin

Bitburg · Das Revival von Jupiter Jones mit Nicholas Müller und Sascha Eigner ist perfekt. Beim Heimspiel in Bitburg spielten die Eifelaner ihr zweites Konzert seit der Pandemie.

Jupiter Jones: Konzert in Bitburg
Link zur Paywall

Jupiter Jones Konzert in Bitburg

21 Bilder

Der Blick ins Publikum sagt alles. 600 euphorisierte Menschen, die überwiegend schon in den 2010er-Jahren Fans der Band waren, so textsicher zeigen sie sich bei den alten Songs. Sie wollen feiern, jetzt, wo das wieder erlaubt ist, auch ohne Maske und Abstand. Die allermeisten sind schon in ihren Dreißigern und Vierzigern, viele haben ihre Kinder mitgebracht, ganz so wie Leadsänger Nicholas Müller, der ab 2014 wegen einer Angststörung nur noch mit gebremstem Schaum arbeiten konnte, die Band löste sich dann 2018 auch tatsächlich auf.