Konzert So klingt der Vordere Orient bei Nesrine und Band in Trier

Trier · Die Veranstaltungsreihen Mosel Musikfestival und Jazz im Brunnenhof haben gemeinsame Sache gemacht. Warum der Standort des Konzerts verlegt wurde und was die Besucher dort erlebt haben.

 Sängerin Nesrine beim Konzert in den Trierer Viehmarktthermen.

Sängerin Nesrine beim Konzert in den Trierer Viehmarktthermen.

Foto: Ann-Kathrin Jahn

„Ich hoffe, Sie ärgern sich gerade nicht so sehr wie ich mich über mich selbst“, begrüßte Tobias Scharfenberger sein Publikum zum vorletzten Jazzkonzert im Brunnenhof, das als Kooperation mit dem Mosel Musikfestival und der Trier Tourismus und Marketing GmbH stattfand. Allerdings nicht im Brunnenhof. Wegen der unsicheren Wetterlage (Gewitterwarnung) musste der Intendant das Konzert kurzfristig in die Viehmarktthermen verlegen. Dort saß das Publikum im ausverkauften Innenareal und konnte auf einen zwar verhangenen, aber total regenwolkenfreien Himmel blicken.