Verbrechen im „Vapiano“ auf dem Kirchberg Geschlagen und gewürgt: Kameras halten tödlichen Raubüberfall auf Frau in Luxemburg fest

Luxemburg · Nach dem Tod einer 46-jährigen Italienerin auf Kirchberg läuft vieles auf einen Raubüberfall hinaus. Tageblatt-Informationen zufolge liegen den Ermittlern Videoaufnahmen vor, die diese Annahme erhärten. Indessen sorgt der Fall auch weit über die Grenzen des Großherzogtums hinaus für Schlagzeilen. Besonders groß ist die Anteilnahme in Italien, dem Herkunftsland des Opfers.

Luxemburg: Tod im Vapiano Kirchberg - Kameras halten Raubüberfall fest
Foto: Tageblatt/Tageblatt/Edit Press

Eigentlich hätte Sonia D. am 14. Mai ihren Lebensgefährten heiraten sollen. Beide hatten sich in Luxemburg kennengelernt, kurz nachdem die damals 40-Jährige den 3.000-Seelen-Ort Petacciato in der Region Molise verlassen hatte, um eine neue berufliche Herausforderung im Großherzogtum anzugehen. Laut ihrem Profil im digitalen Berufsnetzwerk LinkedIn war die in Longwy wohnhafte Italienerin zuletzt als „responsable de salle“ im „Vapiano“ auf dem Kirchberg tätig.