Michelin-Ranking in Luxemburg Gourmet-Restaurants in Luxemburg: Wer hat einen neuen Stern? Wer hat einen verloren?

Luxemburg zählt ein einziges Restaurant mit zwei Michelin-Sternen. Dafür gibt es mehrere gute Adressen mit einem Stern. Im neuesten Ranking wurden aber auch einige Restaurants heruntergestuft.

 Nun wurde das neue Ranking für Luxemburg bekannt gegeben. Nicht alle Chefköche im Großherzogtum hatten etwas zu feiern.

Nun wurde das neue Ranking für Luxemburg bekannt gegeben. Nicht alle Chefköche im Großherzogtum hatten etwas zu feiern.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Vor dieser Bekanntgabe fürchten sich alle Chefs in den Gourmet-Restaurants des Landes: Das neue Ranking der Michelin-Sterne für Luxemburg ist veröffentlicht worden. Einige bekannte Häuser konnten ihren Rang verteidigen, doch nicht alle haben in diesem Jahr die Gastro-Kritiker überzeugt. Hier ein Überblick über gute und schlechte Überraschungen.