Bürgerentscheid – ja oder nein? Die Entscheidung naht – So geht es weiter mit dem Vitelliusbad

Wittlich · Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Wittlicher Freibads trägt am Mittwoch vor dem Stadtrat ihr Anliegen vor. Eine Entscheidung soll zeitnah fallen, aber nicht an diesem Abend.

So sieht’s aus im Vitelliusbad
Link zur Paywall

Technik, Innen- und Außenbereich: So sieht’s aus im Vitelliusbad

37 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Gibt es einen Bürgerentscheid zum Umbau des Wittlicher Vitelliusbad oder nicht? In der nächsten Sitzung des Wittlicher Stadtrats am Mittwoch, 24. März, werden die Vertreter der Bürgerinitiative zum Erhalt des Freibads gehört. Für die BI wird Bernhard Simon sprechen. Die Gruppe will das Bad in seiner jetzigen Form erhalten und bedarfsgerecht sanieren. Der Stadtrat hatte hingegen den Umbau des Hallen- und Freibads zu einem Kombibad beschlossen, die Wasserfläche im Freibad müsste dazu verringert werden, ein Teil der 50-Meter-Bahnen fiele unter anderem weg (wir berichteten mehrfach). Dagegen hatte die BI Unterschriften gesammelt.