„Die beste Pommes“ Die traditionsreichste Imbissbude in Bernkastel-Wittlich findet man am Moselufer

Bernkastel-Kues · Seit 57 Jahren werden am Moselufer in Bernkastel-Kues Bratwürste gebrutzelt. Leser unserer Zeitung haben die Futterkrippe zur Teilnahme an unserem Wettbewerb „Die beste Pommes“ nominiert.

Seit 57 Jahren ist die Futterkrippe in Bernkastel-Kues Bratwürste gebrutzelt
Link zur Paywall

Der traditionsreiche Imbiss „Futterkrippe“ am Moselufer in Bernkastel-Kues besteht seit 57 Jahren

12 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Wer hat es gewusst? Auf der Suche nach dem beliebtesten Imbiss des Landkreises wurde nun auch noch ein gastronomisches Geheimnis gelüftet: Schon seit 1964 werden am Moselufer in Bernkastel-Kues Fritten und Bratwürste gebraten und geschlemmt. „Die Futterkrippe ist der älteste Imbissbetrieb der Mittelmosel“, sagt Manfred Faller (70), Inhaber des Imbissbetriebs. Damit steht die traditionsreichste Frittenbude des Landkreises am Moselufer in Bernkastel-Kues.