Verkehr Sieben Zentimeter tiefe Schlaglöcher

Bettenfeld · Die Landesstraße, die durch Bettenfeld führt, ist in einem miserablen Zustand. Doch im Investitionsprogramm des Landes bis 2023 ist die Buckelpiste nicht berücksichtigt.

 Auf der L 16 in Bettenfeld werden Schlaglöcher verfüllt.

Auf der L 16 in Bettenfeld werden Schlaglöcher verfüllt.

Foto: Christina Bents

(chb) Die Ortsdurchfahrt L 16 in der Eifelgemeinde Bettenfeld, bei Wanderern und vor allem Radtouristen beliebt wegen des Windsborn-Kraters, ist schon seit vielen Jahren Thema im Ort. Die Landesstraße ist in einem schlechten Zustand. Das ist vielen Ortsbewohnern nicht nur ein Ärgernis, sondern dazu auch noch gefährlich. Nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Zweiradfahrer birgt die Straße Gefahren. Ortsbürgermeister Heinz Tutt sagt: „Es geht auch ein überörtlicher Radweg über die L 16. Radfahrer und auch Motorräder können durch die Risse und Schlaglöcher ins Schleudern kommen.“