Messen und Märkte Hochwertiges Handwerk und besondere Atmosphäre: So war die Burgweihnacht in Manderscheid

Manderscheid · Wenn Bürgermeister Günter Krämer die Schafe und das Kälbchen auf die Burg bringt, ist es wieder so weit: Die Burgenweihnacht wird mit der lebendigen Krippe, handwerklichen Ausstellern, Glühwein, Crêpes und Essensständen gefeiert.

Bildergalerie: Burgenweihnacht in Manderscheid
Link zur Paywall

Burgenweihnacht in Manderscheid

16 Bilder

Die Burg ist in sanftes rotes Licht getaucht, der Posaunenchor Manderscheid spielt Weihnachtslieder und schon vor den Burgtoren stehen Schlangen von Menschen an den Ständen für Crêpes oder Glüh­met aus Honig. Eine davon ist Irene Weber. Sie kommt aus dem Nachbarort Laufeld und ist jedes Jahr bei der Burgenweihnacht. „Mir gefällt es hier einfach gut. Man trifft immer nette Leute, es ist eine entspannte Stimmung und es gibt viele hochwertige selbstgemachte Dinge, die man so noch nicht woanders gesehen hat.“