Reportage Frische Luft, Freiheit, Moselblick: Campingplatz Erden hat wieder geöffnet (Fotos)

Erden · Der Campingplatz in Erden hat seit Mittwoch wieder geöffnet. Die Menschen genießen ihre neue, alte Freiheit. Doch erst einmal muss aufgebaut werden. Ein Besuch.

Das Campen geht wieder los: Camping-Platz Erden hat wieder geöffnet
Link zur Paywall

Das Campen geht wieder los: Camping-Platz Erden hat wieder geöffnet

43 Bilder
Foto: Thorben Behring

Zehn Minuten sind vergangen, vier Anrufe kamen schon rein. Sabine Schmitz hat drei Telefone vor sich liegen. Sie sitzt in einem Gartenstuhl im Wintergarten vor der Rezeption. Langsam komme die Normalität zurück, sagt die Chefin des Campingplatzes Erden. 85 Gäste sind da. Dann klingelt wieder ein Telefon. Eine Anfrage für Pfingsten, sagt sie. „Aber wenn die Leute hören, dass die Toiletten geschlossen sind, wollen viele doch nicht kommen.“ Derzeit dürfen Duschen und Toiletten noch nicht öffnen.