„Ich hatte Todesangst“ So schlimm fühlt sich das Coronavirus an – Ein schwer erkrankter Covid-19-Patient aus Wittlich erzählt

Wittlich · Zehn Tage lang hat Johann Herz schwer erkrankt mit Corona im Verbundkrankenhaus in Wittlich gelegen. Am Anfang seiner Erkrankung spürte er keine Symptome – doch dann traf ihn Corona mit voller Wucht. Hier erzählt er von seiner Erfahrung.

               Johann Herz kämpfte im Krankenhaus ums Überleben und hatte Todesangst. Nun will er die Bevölkerung für die Pandemie und die damit verbundenen Probleme sensibilisieren.

Johann Herz kämpfte im Krankenhaus ums Überleben und hatte Todesangst. Nun will er die Bevölkerung für die Pandemie und die damit verbundenen Probleme sensibilisieren.

Foto: TV/Privat

Als einer seiner Arbeitskollegen positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, hat sich Johann Herz, 61, beim Gesundheitsamt Wittlich gemeldet. Er wurde am Freitag, 22. Januar, als Kontaktperson ersten Grades in häusliche Quarantäne verwiesen.