TV-Serie Landgasthöfe Gasthaus Crames im Trierer Stadtteil Biewer im Spagat zwischen Tradition und Moderne

Trier-Biewer · Im Trier-Biewerer Gasthaus Crames spielt ein Autodidakt gekonnt und erfolgreich auf der gastronomischen Klaviatur.

 Wirtsleute aus Leidenschaft: Sabine und Winfried Dahm vom Gasthaus Crames in Biewer. 

Wirtsleute aus Leidenschaft: Sabine und Winfried Dahm vom Gasthaus Crames in Biewer. 

Foto: Dirk Tenbrock

In ein Wirtshaus gehört ein Wirt. Das ist zwar eine Binsenweisheit, aber wahr. Zumal heutzutage in der Gastronomie oft Uniformität, Anonymität und leider auch Seelenlosigkeit herrscht, dort wo ein Gesicht fehlt. Dieses Gesicht, diese Seele findet sich aber in Reinkultur im Gasthaus Crames in Trier-Biewer. Winfried Dahm ist das Paradebeispiel für einen Wirt, der die Seele des Hauses ist. Dabei hat seine Karriere ganz anders begonnen, zunächst verkaufte er Produkte an die Gastronomie. „Tief in mir drin war aber wohl schon der Wunsch, einmal einen eigenen Laden zu haben“, sagt er.