Gesundheit Details zu Coronafällen in Wittlicher Schlachthof

Wittlich · Das vorläufige Endergebnis des Reihentests bei Simon-Fleisch liegt vor. Was dabei herausgekommen ist.

Details zu Corona-Fällen im Wittlicher Schlachthof
Foto: TV/Hans-Peter Linz

Nach der Reihentestung von 591 Beschäftigten der Firma Simon-Fleisch sowie Mitarbeitern ihrer Subunternehmer und des Fleischhygieneamtes liegt nach Angaben der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich ein vorläufiges Endergebnis vor. „Bislang wurden 535 Personen getestet. Bei zwei Personen fiel der Test positiv aus, sechs Ergebnisse stehen noch aus, alle anderen Tests waren negativ“, erklärt die Kreisverwaltung. Bei den 56 Personen, die noch nicht getestet wurden, handele es sich um Mitarbeiter, die derzeit in Urlaub seien oder aufgrund von Krankschreibungen nicht zum Coronatest hätten erscheinen können.