Straßenbau Die Rechnung kommt nach 30 Jahren: Beitragszahlungen sorgen in Meerfeld für Ärger

Meerfeld · Jahrzehnte nach Baubeginn einer Straße haben Anlieger in Meerfeld die Abschlussrechnung für ihre Beiträge erhalten. Einige von ihnen fühlen sich unzureichend informiert, manche haben sich juristischen Beistand genommen. Die Verwaltung verweist auf eine Anwohnerversammlung und eine Mitteilung im Amtsblatt.

 Ortslage Meerfeld

Ortslage Meerfeld

Foto: TV/Schramm, Johannes

Miriam und Thomas Jungels staunten nicht schlecht, als sie an einem späten Sonntagnachmittag in ihren Briefkasten schauten. Dort lag ein Brief der Verbandsgemeinde mit dem Bescheid, dass die Jungels in den nächsten vier Wochen rund 3000 Euro als Schlussrate für die Erschließung der Straße Am Weier, wo ihr Haus steht, zahlen müssen. An und für sich nichts Ungewöhnliches, allerdings wurde diese Straße bereits Ende der 1980er Jahre gebaut.