Vereinsleben Stabübergabe beim MV Monzelfeld: Warum Hans-Josef Schommer den Vorsitz abgibt und was sein Nachfolger erreichen will

Monzelfeld · „Die Zeit war reif.“ Mit dem Gedanken, diesen Schritt zu gehen, hat er schon länger gespielt. Seit mehr als 50 Jahren ist der heute 61-jährige Hans-Josef Schommer aktiver Musiker, ganze 23 Jahre lang war er erster Vorsitzender des MV „Cäcilia“ Monzelfeld. Nun hat er Platz gemacht für einen Nachfolger.

 Übergabe mit Handschlag: der neue erste Vorsitzende des MV Monzelfeld, Jacobus Brink (links), und der langjährige Vorsitzende Hans-Josef Schommer, der nach 23 Jahren nicht mehr zu Wahl angetreten ist (rechts).

Übergabe mit Handschlag: der neue erste Vorsitzende des MV Monzelfeld, Jacobus Brink (links), und der langjährige Vorsitzende Hans-Josef Schommer, der nach 23 Jahren nicht mehr zu Wahl angetreten ist (rechts).

Foto: Monika Traut-Bonato

Und der Verein musste nicht lange suchen, hatte schon jemand an der Hand. Das Amt übernimmt der zwei Jahre ältere Jacobus Brink, der unbedingt die Jugendarbeit vorantreiben möchte.