Tiere betreuen Wohliges Schnurren auf Zeit – In der Eifel gibt es eine Katzenpension

Oberöfflingen · Elke und Martin Wössner betreiben seit 2005 eine Katzenpension in der Eifel. Was das Besondere an den Tieren ist und was sie dort erwartet, hat sie dem TV erzählt.

 In Oberöfflingen können Katzen in einer Pension zeitweise untergebracht werden. Symbolfoto: dpa

In Oberöfflingen können Katzen in einer Pension zeitweise untergebracht werden. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

In Oberöfflingen finden Katzen ein Zuhause auf Zeit: In „Elkes Katzenpension“. Deren Inhaber ist Martin Wössner. Seine Ehefrau Elke Wössner kümmert sich um die Vierbeiner. Katzen können in der Pension von ihren Besitzern während eines Urlaubs abgegeben werden. „Kätzchen zu betreuen ist mein großes Hobby, jetzt mein Beruf.“ Neu ist dieser Beruf nicht für Elke Wössner. „Ich hatte im nordrhein-westfälischen Dorsten bereits eine Katzenpension, bevor diese hier 2005 entstand“, sagt Wössner.