Corona Warten auf die Blockbuster - So kommt der Wittlicher Kinobetreiber durch den Dauer-Lockdown

Wittlich · Es ist nicht gerade die optimale Zeit gewesen, ein Kino zu eröffnen, doch Kurt Römer und Heike Müller haben es trotzdem in Wittlich gewagt. Wie geht es nun den Kinobetreibern nach monatelanger Schließung? Wie steht es um das im selben Haus befindliche Burger House?

Im Wittlicher Kinopalast bleiben die Leinwände pandemiebedingt dunkel.

Im Wittlicher Kinopalast bleiben die Leinwände pandemiebedingt dunkel.

Foto: TV/Christian Moeris

Im wohl ungünstigsten Jahr hat der Kinopalast in Wittlich seine Türen geöffnet. Seit dem 23. Juli 2020 können sich die Säubrenner über ihr eigenes Kino freuen. Doch die Pandemie machte ihnen und den Wittlicher Cineasten einen Strich durch ein erfolgreiches Kinojahr, seit November sind die Türen wegen des Lockdowns wieder geschlossen. Wie fasst der Betreiber Kurt Römer die vergangenen Monate zusammen, und mit welchem Gefühl blickt er in die Zukunft?