Chormusik Faustdicke Überraschung im Archiv: Wie alt ist der Kirchenchor Berglicht denn jetzt?

Berglicht · Überraschung im Kirchenchor Berglicht: Die Sängerinnen und Sänger wollten eigentlich das 150-jährige Bestehen feiern. Bis ein Chormitglied in einem Archiv auf Spurensuche ging ...

Die Sängerinnen und Sänger feiern Jubiläum: Aber wie alt ist der denn Kirchenchor Berglicht?
Link zur Paywall

Die Sängerinnen und Sänger feiern Jubiläum: Aber wie alt ist der denn Kirchenchor Berglicht?

6 Bilder
Foto: Herbert Thormeyer

Eigentlich wollte der Kirchenchor Cäcilia Berglicht vor den Corona-Einschränkungen sein 150-jähriges Bestehen feiern. 1970 war der 100. Geburtstag begangen worden. Nach der Zelter-Plakette, die zu diesem Anlass vom jeweiligen Bundespräsidenten verliehen wird, sollte es jetzt die Palestrina- Medaille sein, die vom Allgemeinen Cäcilienverband mit Sitz in Regensburg, einem Chorverband der katholischen Kirche, seit 1968 für Kirchenmusik überreicht wird.