Wirtschaft Wittlicher Traditionsunternehmen Kunsmann wird 75: Es hat einen Grund, dass Mitarbeiter gerne bleiben

Wittlich · Die Firma Kunsmann aus Wittlich feiert in diesem Monat ihr 75-jähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren ist der Spezialist für Handwerksproduke stetig gewachsen. Geschäftsleiter Hans-Gerhard Pape erklärt im TV, was den Erfolg ausmacht und warum es eine Premiere gibt.

Kunsmann GmbH aus Wittlich feiert 75. Jubiläum
Foto: Kunsmann GmbH

„Modern, digital und zukunftsorientiert“ – das ist der Slogan der Kunsmann GmbH aus Wittlich. In diesem Jahr feiert der Traditionsbetrieb, der in der Max-Planck-Straße seinen Hauptsitz hat, sein 75-jähriges Bestehen. Zur Unternehmensphilosophie des Händlers für Handwerkerbedarf aller Art gehört, so Geschäftsleiter Hans-Gerhard Pape, eine größtmögliche Warenverfügbarkeit, die tägliche Auslieferung an Kunden und stimmige Kundenrechnungen. „Wir liefern taggenau aus“, sagt Pape. Die Rechnungen für die Kunden müssten transparent und verständlich sein. „Das haben wir perfektioniert“, sagt Pape. Der Computer suche aus mehreren Listen den besten Preis für die Kunden. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sei, dass man das Handwerk verstehe.