Tourismus „Rohdiamant sucht Schleifer“: Staar-Hotel in Manderscheid wird noch vor Fertigstellung verkauft

Manderscheid · Es sollte ein „Star“ am Manderscheider Hotel-Himmel werden. Nun steht das Staar-Hotel noch vor seiner Vollendung zum Verkauf. Die Besitzer sprechen über die Gründe.

Immobilien: Staar Hotel in Manderscheid wieder zum Verkauf angeboten
Link zur Paywall

Hotel in Manderscheid wird nach fünfeinhalb Jahren Umbau wieder zum Verkauf angeboten

5 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Viele, viele Jahre schon arbeiten die Hotelkauffrau Andrea Staar und ihr Geschäftspartner Jürgen Vogt an ihrem großen Traum: Seit 2016 bauen sie das ehemalige Hotel Tara in Manderscheid, das die beiden Österreicher ehemals  gekauft hatten, um (unsere Zeitung berichtete mehrfach). Eines Tages, so ihr Plan, soll dort ein „Vier-Sterne-Hotel“ eröffnen. Schon mehrfach hatten die beiden Visonäre die Eröffnung ihres „Staar-Hotels“ angekündigt und dann kurzfristig wieder abgesagt. Bis heute hat noch kein Gast das „Staar-Hotel“ in Manderscheid von innen gesehen. Seine Türen sind auch nach fünfeinhalb Jahren Umbau noch verschlossen.