35 Meter lang Neues Wander-Highlight in Manderscheid - Was die Wäschebachbrücke einzigartig macht (Fotos)

Manderscheid · Im vergangenen Juli wurde sie davongespült, heute ist sie eine Touristen-Attraktion. Die neue Wäschebachbrücke in Manderscheid ist ein echter Hingucker. Aber auch ihre Bauweise ist etwas Besonderes.

Wäschebachbrücke Hängeseilbrücke Manderscheid
Link zur Paywall

Bilder: Die neue Wäschebachbrücke in Manderscheid

12 Bilder
Foto: Bents Christina

Man rechnet nicht mit ihr, wenn man von der Oberburg Richtung Lieser einen kleinen Pfad entlang geht. Von einer Hängeseilbrücke mit dem Namen Wäschbachbrücke, die sich über 35 Meter Länge und acht Meter hoch über die Lieser spannt, ist hier die Rede. Momentan glänzt der verzinkte Stahl noch in der Sonne, aber schon bald wird sie sich den Schieferfelsen, die hier die Landschaft prägen, farblich angepasst haben.