Pläne für Cityhotel in Wittlich Sind Fußgänger gefährdet? Verkehrsanbindung von City-Hotel steht in der Kritik

Wittlich · Nach langer Abstinenz hat sich der Wittlicher Bauausschuss am Dienstagabend noch einmal mit der Planung für ein Cityhotel auf dem Kurfürstenplatz befasst. Insbesondere die Planung für die Tiefgarageneinfahrt und die LKW-Anlieferung überzeugt noch nicht alle Ausschussmitglieder.

 Eine Planskizze aus dem Jahr 2021.

Eine Planskizze aus dem Jahr 2021.

Foto: Jan Berdi - Berdi Architekten

Schon seit 2018 wird geplant, doch bislang existiert das „Cityhotel“ Wittlich nur auf dem Papier. Im Dezember 2018 hatten Planer, Investor, der potenzielle Betreiber und die Stadt Wittlich zum ersten Mal die Pläne für den Bau eines neuen Hotels rund um das denkmalgeschützte Haus der Jugend am Kurfürstenplatz vorgestellt. Nachdem es lange Zeit ruhig um das Großprojekt geworden war, hat sich am Dienstagabend nach langer Abstinenz noch mal der Bauausschuss der Stadt Wittlich mit der Planung befasst.