Verkehr Spurwechsel: So geht es mit der Baustelle auf der A1 bei Salmtal weiter

Salmtal/Schweich · Schon seit Sommer 2021 wird an der A1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Schweich gearbeitet. Damit geht es noch eine Weile weiter, aber die Baustelle wird sich verändern.

Salmtal/Schweich: Wie geht es mit der A1-Baustelle weiter?​
Foto: TV/Christian Moeris

Schon seit Sommer 2021 wird die Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Schweich auf einer Streckenlänge von knapp acht Kilometern von Grund auf erneuert. Das große Straßenbauprojekt verlangt den Verkehrsteilnehmern viel Geduld ab. Aus Gründen der Verkehrs- sowie auch Arbeitssicherheit durfte im Baustellenbereich statt Tempo-80 mehrfach nur Tempo-60 gefahren werden und damit nur unwesentlich schneller als in der geschlossenen Ortschaft.