Auszeichnung Eventum statt Synagoge: Die Stadt Wittlich ehrt ihre erfolgreichen Sportler

Wittlich · Vier Monate später als gewohnt wurden die erfolgreichen Sportler der Stadt Wittlich geehrt. Wegen Corona kam die Sportfamilie im Eventum statt in der Synagoge zusammen.

 Gruppenbild mit ganz viel Abstand hieß es bei der  Sportlerehrung der Stadt Wittlich im Eventum.

Gruppenbild mit ganz viel Abstand hieß es bei der  Sportlerehrung der Stadt Wittlich im Eventum.

Foto: Holger Teusch

Auch eine Pandemie kann die Verbindung der Stadt Wittlich zu ihren Sportlern nicht unterbrechen. Das sagte Bürgermeister Joachim Rodenkirch: „Wir haben lange überlegt, machen wir es überhaupt. Denn Corona setzt uns immer Grenzen und Schranken.“ Aber mit dem Verschieben von Grenzen und dem Überwinden von Schranken, kennen sich Sportler aus, und die Stadt Wittlich fand dann einen Weg und mit dem Eventum einen Ort, um die Sportlerehrung doch noch durchzuführen.