Lange Karriere Urgestein aus dem Morbacher Rathaus: Theo Gätz nimmt nach 33 Jahren als Büroleiter Abschied

Morbach · Theo Gätz ist der letzte Bedienstete, der Morbach noch als Verbandsgemeinde erlebt hat. Im Gespräch mit dem TV erinnert er sich an Proteste gegen den Rathaus-Neubau und erzählt, was er gern noch zu Ende gebracht hätte.

 Büroleiter Theo Gätz an seinem Arbeitsplatz im Morbacher Rathaus. Den wird er am heutigen Donnerstag räumen und in den Ruhestand gehen.

Büroleiter Theo Gätz an seinem Arbeitsplatz im Morbacher Rathaus. Den wird er am heutigen Donnerstag räumen und in den Ruhestand gehen.

Foto: Christoph Strouvelle

Gleich mehrere Superlative vereint der Morbacher Büroleiter Theo Gätz in sich: Er ist der dienstälteste Beamte im Morbacher Rathaus. Er ist der einzige Bedienstete im Morbacher Rathaus, der die Gemeinde Morbach noch als Verbandsgemeinde erlebt hat. Und zudem ist der 65-Jährige seit 33 Jahren Büroleiter der Morbacher Verwaltung – also mehr als sein halbes Leben. Doch am Donnerstag, 28. Oktober, ist Schluss: Theo Gätz verabschiedet sich von den Bediensteten im Morbacher Rathaus und begibt sich in den Ruhestand.